TÜV-zertifiziert – so wird Service nachhaltig.
Die regelmäßigen Wartungs- und Service-Leistungen des Schindler Green Service finden remote, also digital aus der Ferne, statt. Das
digitale Monitoring ersetzt somit einen Großteil der Fahrten zu den Aufzügen. Erfahrene Schindler Servicetechniker*innen machen sich
umgehend mit ihrem Elektrofahrzeug auf den Weg zur Anlage, wenn eine Störung nicht aus der Ferne behoben werden kann.
Reduzierte Fahrten:
Dauerhaft remote ersetzt punktuell vor Ort. Servicetechniker*innen fahren nur zu den Aufzügen, wenn diese sie wirklich brauchen.
Win-Win:
Der CO₂-Ausstoß wird deutlich verringert. Zugleich werden Störungen schneller behoben und die Verfügbarkeit des Aufzugs kann
steigen.
Elektromobilität im Einsatz:
Wenn Techniker*innen zu den Aufzügen fahren, nutzen sie Fahrzeuge aus der E-Mobilitätsflotte von Schindler.
Weniger ist mehr:
Weniger Papier, umweltfreundliche Produkte, Mehrfachnutzung von Schutzausrüstung – das alles trägt zur nachhaltigen Wartung bei.